Teamspeak 3 Server

Status
Not open for further replies.

Daniel

Administrator
Staff member
Joined
Jun 6, 2015
Guten Abend!

Unser Teamspeak 3 Server ist unter folgender Domain zu erreichen: ts.emonkeys.de.

Hauptmerkmale:
  • Musikbot's können jederzeit von Membern verwendet werden: !qyt <yt-link/soundcloud-link>
  • Telefonbot mit Europaflatrate, welcher folgendes versteht: .unmute/.mute
  • Deutscher-Proxy: emonkeys.de (ideal für Leute die Unterwegs sind)

Sonstige Informationen:
  • GameDDOS Protected
  • 4-Facher Domain Failover
  • Stündliche Backups
  • Hauptserver in Frankreich Straßburg
Status:

Mit sämtlichen Anregungen bitte an mich wenden!

Ich hoffe, Ihr findet euch auf dem Server gut ein. Ich werde in Zukunft Neuigkeiten bezüglich ausfällen hier drunter Veröffentlichen.
 
Last edited:

Daniel

Administrator
Staff member
Joined
Jun 6, 2015
Das sekundäre System war für insgesamt 195 Stunden und 45 Minuten nicht zu erreichen, da die Festplatten des Servers von der Polizei beschlagnahmt wurde. Bis der Anbieter für Ersatz sorgte, verging einige Zeit. Es handelt sich dabei nun um ein extrem seltenen Fall, da kann man so was auch verzeihen. Dennoch hat glücklicherweise der Hauptserver standgehalten und somit kam es auch zu keinerlei Ausfällen.

Hier ein kleiner Auszug aus der E-Mail des Providers:
Few hours ago police entered with a warrant into datacenter in Germany where our server is placed and confiscated one of our servers ( DE3 node ), to be more exact hard drives. Unfortunately by the german laws we could not be notified before the disc were taken away due to a fact that the data there could be erased. Unfortunately we cannot disclose the information about why the discs were taken away by the police.

We have been notified about this one hour ago and we are already on the phone with our DC on what to do.

At the moment we have switched the drives but unfortunately we do not keep customers backups, meaning if you did not take offsite backups your data is lost ( as the discs can be in police property as long as the suspicious about some activity that was reported takes.. ).

Please understand that we are as much surprised as you are and we are doing our best to resolve this situation.
 

Daniel

Administrator
Staff member
Joined
Jun 6, 2015
Gestern kam es zu einer Kurzen Downtime, welche teils durch Nodeping und teils durch meiner Wenigkeit zustande kam.

Nodeping hat falschen Alarm ausgelöst, sodass sämtlicher Traffic über das sekundäre System ging.

Ich allerdings habe vergessen dem TSDNS-Startskript die Berechtigung zum Starten zu gegeben, sodass man nicht zum richtigen Server geleitet wurde.
 

Daniel

Administrator
Staff member
Joined
Jun 6, 2015
Nun wurde der Server zum wiederholten male migriert. Diesmal sind wir bei OVH. Was sich geändert hat, ist jedoch die IP, bzw. das System im Hintergrund. Der Server lauscht nun auf vier verschiedenen IPs. Alle sind von der Game DDOS Protection geschützt. Sollte eine dieser IPs nicht erreichbar sein, so wird man über die Domain (ts.emonkeys.de) direkt auf die nächste IP geleitet, welche dich auf denselben Server mit derselben Datenbank leitet.

Da die GameDDOS Protection die Verbindung unterbricht, sobald man seine IP wechselt, hab ich einen deutschen Relay/Proxy Server eingerichtet. Bei schlechtem Internet einfach damit verbinden.

Adresse: emonkeys.de

Außerdem wird kein TSDNS mehr benutzt, da wir nun auf DNS ebene SRV Einträge gesetzt haben, welche Teamspeak eher auflöst.
 

Daniel

Administrator
Staff member
Joined
Jun 6, 2015
Leider kam es gestern zu einem Ausfall von rund 2 Stunden und 30 Minuten. Die Hostnode hat sich nach zwei Jahren Laufzeit neugestartet und lies sämtlich virtuelle Maschinen offline. Bis ich reagiert hab, hat es besagte Zeit gedauert.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom